Sportvereinigung Arminia
von 1918 e.V.

Boulefreunde SVA

Sportvereinigung Arminia
von 1918 e.V.

SVA 25 – Jubel in Verl

Das Nachholspiel in Verl wurde gewonnen

Am 27.5. wurde das zweimal wegen Regen ausgefallene Spiel in Verl nachgeholt. Bei besten Wetter traf man sich um 16.00 Uhr, um das Match pünktlich um 16.30 Uhr zu beginnen. Die SVA 25 mit ihrem Anhang wurde, wie immer sehr nett begrüßt, so dass das Match bei bester Laune begann.

Wie die Regeln es vorgeben, wurde natürlich mit den zwei Tripletten angefangen. Man hatte sich geeinigt, dass nach den Tripletten eine kleine Trinkpause gemacht wird und dann sofort die vier Dubletten gespielt werden.

Die Aufstellungen der Tripletten der SVA waren:

  1. Triplette: Peter B., Christian R., Reinhard B., Ergebnis: 7 : 13
  2. Triplette: Margot W., Niko K., Hans-Jürgen B., Ergebnis: 5:13

Nach den Tripletten führte die SVA 25 in Verl mit 2:0 und die Mannschaft war natürlich hochzufrieden und freute sich auf die kleine Pause, um über die Dubletten und Taktik zu sprechen. Man wollte unbedingt den Sieg in Verl.

Die Pause war vorbei und die Dubletten begannen. Nach ganz kurzer Zeit wurde schon gejubelt, denn die erste Dublette wurde in einem unglaublichen Tempo mit 13:0 gewonnen. Das Unentschieden war sicher. Jetzt brauchte man nur noch einen Sieg aus drei Dubletten.

Die Aufstellungen der Dubletten der SVA:

  1. Dublette: Niko K., Reinhard B. Ergebnis: 0:13
  2. Dublette: Andreas B., Heidi L., Ergebnis. 13:8
  3. Dublette: Birgit M., Hans-Jürgen B., Ergebnis: 9:13
  4. Dublette: Iris K., Christian R., Ergebnis: 13:7

Das Endergebnis lautet 4:2 und 67 : 47 sensationell für die SVA 25.

Das unerwartete ist eingetreten und die SVA 25 hat nach dem unentschieden in Sürenheide den ersten Sieg eingefahren und mit 4 Punkten auch die Tabellenführung der Gruppe 1 übernommen.

Ein Blick auf die Tabellen zeigt, die SVA 25 ist Tabellenführer der Hobby-Liga Gruppe 1. Die SVA 23 ist Tabellenführer der Hobby-Liga Gruppe 2. Wenn am Ende der Saison……… Träumen ist doch erlaubt, oder ?

Ganz besonders hat sich Hans-Jürgen über den Sieg gefreut. Ist er doch Mannschaftsführer der SVA 25, hat die richtige Aufstellung aufs Feld geschickt und gleichzeitig ist er auch Trainer. Seine Arbeiten mit den Mannschaften tragen nun die ersten Früchte. Sehr gut und vielen Dank für den Einsatz.

Der Jubel war groß und man freute sich auf ein kaltes Bier, Bratwurst und Salat. Zufrieden ist man mit dem Sieg nach Hause gefahren und die Vorfreude auf das erste Heimspiel ist groß.

Nun noch ein paar Impressionen in Bildern

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert